Ich glaube Maren86 hatte hier im Forum mal darüber einen Beitrag erstellt, dass man Wurzeln entfernen kann, wenn kein Eiter vorhanden ist, einfach um das retrograde Wachstum zu stoppen. Wie immer, wenn ich solche Dinge lese, teile ich das meinem TA mit und nerve auch hin und wieder.
Da wir ein sehr gutes Verhältnis haben und er an guten Neuerungen immer interessiert ist, recherchiert er diese Dinge dann und bespricht sich mit Kollegen, die damit Erfahrung gesammelt haben. So kam es dazu dass er bei Melina vor über einem Jahr eine Wurzel entfernt hat und bisher macht der erhaltene Zahn keine Probleme. Sie war quasi das Versuchskaninchen, im positiven Sinne.
Das war für Charly jetzt erst mal nur eine grundsätzliche Besprechung. Aber die Wurzeln der oberen Schneidezähne könnten ihm schon Schmerzen bereiten, da werde ich jetzt nicht mehr lange warten. Aber erst einmal soll sich Charly richtig erholen, dafür wurde heute die Haft aufgehoben.
Erst einmal feste kuscheln
Scotty putzt ihren Schatz
Und nachdem ich das Futter jetzt klitzeklein schneide, frisst Charly eigentlich ganz gut
![]()
Lesezeichen