Stimmt, Topi Blätter sind hier auch der Hit. Knollen gibts nicht, zuviel Kalorien.
Trofu auch nur sehr wenig selbstgemixtes aus Trockengemüse und -Blüten, Wiesengraspellets, Hirse, Lein, Kümmel. Die sind alle zu gute Futterverwerter. Können sich sonst rollen.
Ich meinte Rapsblätter. Da ist kein Samen dran. Rapssamen gebe ich nicht, zu fett, und nicht nötig.
Bärenklau ja, aber nicht zu viel. 1 Stengel pro Mahlzeit, sonst wird er uninteressant. Ein Jahr hab ich mal große Mengen Knopfkraut verbraucht. Letzten Sommer rochen sie nicht mal dran. Blieb alles liegen. Taubnessel geht noch und Wiesenkerbel und später Wiesenplatterbse. Aber alles in Maßen. Achja, Giersch wird auch fast immer genommen. Der wächst hinter unserer Reithalle, wird häufig gemäht und ist dadurch immer jung. Klee verträgt Lotte nicht mehr. Weidelgräser gebe ich auch keine. Ich suche großblättriges Gras, kleine Schilfsorten, Pampasgras. Je derber, desto eher fressen sie es. Ich hole die Wiese immer von Waldrändern oder Weiden. Da, wo eher nichts vollgepieselt ist.
Lesezeichen