Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Scannen - nicht krankheits- sondern genetisch bedingt??

Baum-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard Scannen - nicht krankheits- sondern genetisch bedingt??

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
    Mein Kleiner zieht seit einiger Zeit (viell. auch schon von anfang an) seinen Kopf im Sitzen (nur im sitzen, nicht im liegen) öfters zu einer Seite rüber (was aber nach meinem Empfinden unwillkürlich geschieht, also ohne seinen Einfluss). Dann zieht er ihn wieder zurück in Mittelstellung und der Kopf zieht sich dann wieder zu einer Seite usw. usw. Das passiert so etwa wie in Zeitlupe. Das ist aber nur manchmal, nicht immer, aber eben auffällig. Der Kopf ist dabei nicht schief, sondern normal gerade. Daraufhin bin ich mit dem Kleinen zu meiner TÄ und sprach EC an und daß ich behandeln möchte, bevor es mehr/schlimmer wird. Sie sagte, daß wenn es nur diese Kopfbewegung ist und es ihm ansonsten gut geht und er normal frißt und rennt, spielt etc. (was er tut), dann ist diese Kopfbewegung höchstwahrscheinlich genetisch bedingt. Sie meinte, es liegt in der Linie von manchen Rassen, z.B. bei Albinos (rote Augen) und bei Rassen mit hellem/beigem satin Fell (siam). Nun hat mein kleiner zwar braune Augen aber eben dieses helle satin Fell. Und die Kopfbewegung soll wohl an dieses Genen gekoppelt sein, das die roten Augen und das helle Fell "macht", dies sei so eine Art Nebeneffekt bei diesen Züchtungen und nicht krankhaft, ich soll mir keine Sorgen machen. Als ich mit dem Kleinen bei ihr war, hat er die Bewegung natürlich nicht gemacht, sodas sie es also nicht sehen konnte, ich habs ihr nur beschrieben.

Kann das jemand bestätigen, habt ihr das schon mal gehört? Was soll ich jetzt am besten tun? Er hat nur diese Kopfbewegung, und die nur manchmal, sonst keine weiteren auffälligen Symptome. Sein Gewicht ist so wie es sein soll, das Fell dicht und weich (so dicht wie es eben bei siam satin geht), Augen, Zähne, Ohren, Fell ohne Befund, also ok (Ohren wurden etwas gesäubert, war bissel was drin aber nur bissel helles trocknes oder sowas). Wir behandeln gerade Würmer mit Panacur 5-2-5.
    Ich finde die TÄ toll, sie nimmt sich immer viel Zeit, ist immer erreichbar und erklärt auch viel. Aber ich wollte trotzdem mal hier nachfragen, da mir EC zu heikel ist und ich auf Nummer sicher gehen möchte.

Bin für jede Info dankbar.
    Lg
    Geändert von -Gast- (06.11.2014 um 14:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer