Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten
Ist es denn dann egal ob ich ein Weibchen oder einen Kastraten nehme?

Und wie viel kostet ein Kaninchen im Monat? Ich müsste das dritte nämlich selber bezahlen und bei meinen eigenen vergess ich immer zu zählen

LG
Warum möchtest du denn ein weiteres Tier aufnehmen?
Platzmäßig könnte die Fläche reichen, sofern es nicht gerade superaktive Kaninchen sind und die Gruppe sich versteht.
Aber deinen Fragen nach zu urteilen, scheint das Ganze noch nicht so durchdacht zu sein. Erst einmal kommt es darauf an, ob sich deine beiden Kaninchen jetzt gut verstehen oder eher nicht so. Passt da wirklich noch ein weiteres Tier dazu? Evtl. ist dann jede Harmonie danach vergangen... Was machst du, wenn es doch nicht klappt? Zu einem Pärchen würde man vermutlich eher ein weiteres Weibchen setzen (ZF natürlich auf neutralem Boden), was aber nicht heißt, dass es klappt.

Zu den Kosten: Könntest du neben der eher geringeren monatlichen Versorgungskosten für etwaige Tierarztbesuche aufkommen? Im Falle eines Notfalls am Wochenende sind dann gerne mal sofort ca. 120 EUR weg.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, wenn du gerne einem weiteren Tier ein Zuhause geben möchtest. Aber so etwas sollte gut durchdacht werden! Wenn deine beiden jetzigen Tiere sich gut verstehen und die Kostenübernahme geklärt ist, ist ein 3. Tier evtl. nicht unbedingt sinnvoll