Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten
Ist es denn dann egal ob ich ein Weibchen oder einen Kastraten nehme?

Und wie viel kostet ein Kaninchen im Monat? Ich müsste das dritte nämlich selber bezahlen und bei meinen eigenen vergess ich immer zu zählen

LG
Ich fände die Fläche für 3 Kaninchen nur in Ordnung, wenn wirklich jeden Tag Auslauf gewährleistet werden kann

Wie viel ein Kaninchen im Monat kostet lässt sich kaum pauschal sagen, denn ein Kaninchen kann ja immer auch hohe Tierarztkosten verursachen. Ich würde aber bei den regulären Kosten schon mindestens ~15 € mehr einplanen, was so Futter und Einstreu pauschal angeht. Jetzt zum Winter hin, wenn es keine Wiese mehr gibt wohl eher mehr. Und dass das Kaninchen ja auch 1x jährlich geimpft werden muss, sollte man natürlich auch einrechnen. Wie ist denn die Zahlung der TA-Kosten geregelt? Machen das deine Eltern? Weil du sagst, das dritte müsstest du selbst zahlen.
Ob du ein Weibchen oder einen Kastraten nimmst würde ich aufgrund der Gruppenkonstellation entscheiden. Zu zwei Häsinnen würde ich eher einen Kastraten dazusetzen, zu zwei Kastraten eher eine Häsin. Ist es bisher gemischt ist das eigentlich fast egal Grundsätzlich kommt es eher auf den Charakter als auf das Geschlecht an. Auf etwas begrenztem Platz würde ich zu viele Weiber auf einem Haufen aber eher vermeiden