Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Ich würde empfehlen den Kopf röntgen zu lassen.
Auch wenn Muck keine Zähne mehr hat, kann sich eventuell ein retrobulbärer Abszess hinter dem Auge gebildet haben.
Dagegen sprechen würde allerdings, dass Floxal angeschlagen hat. Aber das eine kann ja mit dem anderen einher gehen (Bindehautentzündung mit Abszess, etc.). Deshalb würde ich das lieber abklären lassen.
Ich lasse das am Montag prüfen. Sind Abszesse auf Röntgenaufnahmen sichtbar?

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Wenn die Zähne weg sind hat das nen Grund. Wenn eine chronische Entzündung der Grund ist kann sich da ein Abszess gebildet haben. Würde ich auch unbedingt röntgenologisch abklären lassen.
Der Grund war extrem schlechtes Zahnmaterial. Sie war ungefähr zwei Jahre alt, das ist etwa zwei Jahre her.

Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
Bei meiner Tiffy war es ähnlich - ich habe aber keine 100%ige Diagnose. Ich vermute, dass durch das ec die Augen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mit Medikamenten hat sich nichts verändert. Das eine Auge tränte immer mehr und steht mittlerweile auch bös heraus, so dass wir wohl um eine OP nicht herum kommen werden.
Ich habe auch den Eindruck, als würde das feuchte Auge etwas weiter herausstehen. Allerdings sorgt das nasse Fell am Auge für eine gewisse optische Täuschung. Das trocknene Fell am anderen Auge steht weiter hervor und deckt das Auge besser ab.

Muck hatte schon als Jungtier etwas mit einem Auge, als ich sie vor fast vier Jahren aus dem Tierheim geholt hatte. Das wurde behandelt, seitdem dachte ich, daß sie ein Auge immer etwas mehr geöffnet hatte als das andere. Ich weiß nicht mehr, welche Seite weiter offen war.

Ich bin nicht sicher, ob die Salbe oder die Tropfen besser sind. Salbe verklebt das Fell.