Hallo liebe Katharina,
das ist schon eigenartig aber glaube mir, sie nehmen sich gegenseitig wahr und fühlen sich auch nicht so ganz alleine. Irgendwann wird es möglicherweie noch zu kleinen Kämpfchen kommen aber vielleicht auch nicht. Ich würde das Gehege nicht verkleinern, sie nicht zwingen sich miteinander auf engstem Raum abzugeben da sie sich ja nicht verletzen und nicht jagen oder mobben oder sonst wie agressiv zueinander sind. Ich weiß es ist schwer man möche sie glücklich kuschelnd erleben und nicht zu zweit und doch alleine.
Was passiert denn wenn du nur eine Futterstelle mit Leckechen anbietest, z. B. einen kleinen EL voll Sonnenblumenkerne auf den Boden streust. Dann müssten sie ja wenigstens die Köpfe zusammenstecken und sich auf diesem Weg auch näher kommen.
Sag mal warum musste sie denn "immer mal wieder alleine sitzen" ... hmmm das versteh ich nicht. Ich nehme ein Tier nie aus der Gruppe raus, auch nicht im Krakheitsfall es sei denn ich merke dass ein Tier nur gemobbt wird (einmal so gewesen) dann hab ich aber endgültig getrennt und das Mobbingopfer in eine andere Gruppe vermittelt.
Eine Woche ist noch nicht lang und ich würde warten aber die 10 qm weder verkleinern noch vergrößern.
Ich drück die Daumen, dass die Beiden sich bald stressfrei näherkommen.
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen