Kurz noch der Baufortschritt des Sonntags:

Ich habe mich entschlossen neben dem Zugang über den Tunnelaufgang zum ersten Stock noch einen zweiten Ein/Ausgang auf der rechten Seite zu machen. Auch diesen Eingang habe ich innen wieder mit einem "Raumteiler" versehen - damit hier ggf. kein Wind rein weht (habe ich jetzt aber nicht fotografiert - kommt sicher später noch mal)

image.jpg

Danach habe ich damit angefangen das Schutzhaus für den Anschluss an den Freilauf vorzubereiten. Der erste Teil ist ja schon auf dem ersten Bild zu sehen. image.jpg

Und den größten Teil der heutigen Zeit habe ich dann mit einer renitenten Rolle Volierendraht und dem zuschneiden der ersten Wandelemente zugebracht.

Fertig sind jetzt die beiden Frontelemente des Freilaufs mit jeweils 150 x 100 cm und ein Seitenelement mit 100 x100 cm. Insgesamt werden es 4 Seitenelemente plus der Bereich des Schutzhauses.
In eins der Frontelemente habe ich noch einen Einstieg mit Tür eingebaut.
Über ein 100 cm Gitterelement rüber zu klettern geht ja so gar nicht

image.jpg
image.jpg

Mein Vorsatz für nächste Woche - unbedingt eine Blechschere kaufen. Das zuschneiden des Volierendrahts mit meinem ollen Seitenschneider hat mir ein schönes Andenken in der Hand hinterlassen.

Nächste Woche geht es weiter