Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Glaukom - Augendruck geht nicht runter

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Augendruck bei meiner TÄin war immer noch gleich, daher hab ich den Termin bei der Augenspezialistin wahrgenommen.

Der Graue Star hat wohl die Entzündigung im Auge ausgelöst.
    Das Auge kämpft gegen die kaputte Linse an, weil es denkt, es ist ein Fremdkörper.
    Die Pupille ist mit der Iris verklebt, dadurch kann die produzierte Flüssigkeit, die sonst zwischen Pupille und Iris abläuft, nicht mehr raus. Daher ist die Iris an der einen Stelle sehr stark gewölbt (an der Stelle, wo sich auch die Adern bilden), die restliche Iris ist auch aufgequollen wie ein Schlauch, aber nicht so schlimm, wie diese eine Stelle. Ziel ist es jetzt, dass das Auge nicht mehr so viel von der Flüssigkeit produziert.

Der Augeninnendruck wurde nochmal gemessen. Den hat sie an 3 Stellen gemessen. 21, 17 und ich mein 16. Der wär aber so ok, und könnte man erstmal so lassen. Es gibt weiter Azopt 2x tgl., damit der Druck nicht weiter steigt.
    Posifenicol kann ich weglassen. Er kriegt jetzt Metacam (weil entzündungshemmend und weil sowas einfach schmerzhaft sein muss, er knackt auch manchmal so mit den Zähnen, Marbocyl und Voltaren-Tropfen.

Das Auge sollte man schon versuchen zu behandeln, aber wenns schlimmer wird, sollte es raus, ist eh "nutzlos"

Der zweite TA dort meinte dann, dass man das Auge dann am besten einschickt, um zu sehen, was genau dadrin vorging, für den Fall, dass er nach einer Entfernung noch weiter behandelt werden muss (ich glaub er meinte evtl. wg eines Tumors, aber die Augenspezialistin meinte, das wäre nicht der Grund, sondern die Folge des Grauen Stars)
    Geändert von asty (01.07.2014 um 22:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer