Ich kenne mich nicht so aus. Dass man in Kauf nimmt, dass Kaninchen einmalig eines geputzt bekommen, finde ich OK.
Wobei man da schon aufpassen musste.
Als Kind rettete ich mal ein Kaninchen, das beim Nachbar mit dem Kopf im Gänse-Elektrozaun fest hing. Der Anblick diesen armes Tieres, das in kurzen Abständen von der Bestromung durchzuckt wurde und wie es nach der Befreiung als erstes mal lange Schrie, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hätte jetzt mehr Bedenken wegen der Sicherheit der Tiere. So ein Elektrozaun mag die Kaninchen im Garten halten, aber er kann wahrscheinlich nicht jeden Beutegreifer draussen halten.
Im Garten meiner Eltern war das auch so, tagsüber hinderte nur ein Maschendrahtzaun die Kaninchen am Freilauf im ganzen Quartier. Für die Kaninchen war das schön, aber mir als Halter war nie so ganz wohl dabei.
Kaninchen < 3.5 kg wollte ich da auch nie drin haben um wenigstens die Zahl der Raubtiere, für die die Kaninchen Beute sind, ein bisschen zu verkleinern. Denn grad Katzen gab es bei den Eltern sehr viele.
Kennst du den Artikel? : http://beta.kaninchenzeitung.de/file...0962_97015.pdf
Liebe Grüsse
Lina
Lesezeichen