Meine beiden Weibchen Sunny und Gucci sind auch nie die besten Freundinnen geworden- Gucci, dass absolut dominate Weibchen, jagt Sunny und beisst sie wahlweise in den Hintern oder in die Schlappohren- einmal war es so arg, dass Sunny in einen Schockzustand verfiel, sich gar nicht merh rührte und der Tierarzt Ihren Kreislauf mit einer deftigen Infusion aufpäppeln musste
Seltsamerweise vertragen sie sich im Aussenstall und bleiben jewiels in ihren markierten Ecken- Im Winter halte ich die 4 Ninchen im 40 m²-Privatzimmer mit vielen Zufluchtshütten und 2 großen Gehegen. Ich muss Gucci mit ihrem Männchen immer wegsperren und Sunny lange überreden, aus dem Gehege zukommen, bis sie gecheckt hat " dass die Luft rein ist und sich nur ihr eigens Männchen in greifbarer Nähe befindet-sonst würde sie den ganzen Tag im Gehege verweilen... Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Vor ein paar Tagen haben die Weibchen das erste Mal zusammen im Gehege gekuschelt- danach aber übelst gerauft, so das Sunny eine blutige Bisswunde davontrug
Lesezeichen