Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Veracin - wie lange geben?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Aber so hast du natürlich recht - es könnte soweit kumulieren, dass die Kurve zu weit nach oben rutscht. Da würd ich mir bei 6 Stunden plus eher Gedanken drum machen, ob dann nicht kurzzeitig zu viel da ist. Und zwischen 3-6 Stunden...naja...da wäre ich mir nicht sooo 100%ig sicher, ob das so gut ist.
    Kann man sich auch nicht sein - der Unterschied zwischen Kaninchen und Menschen liegt allerdings darin, dass der Stoffwechsel von Kaninchen oft an einen Zeitgeber gebunden ist. Er verläuft daher nicht relativ stabil und gleichmässig, sondern zu unterschiedlichen Zeit unterschiedlich stark.

Ich hab hier mal das Beispiel bei einer Ratte, aber bei Kaninchen und Mäusen sieht es vom Prinzip her genau so aus:
    Ratte.jpg
    aus: Circadianperiodik, Vortrag Burghart Jilge, Ulm

Die Frage ist deshalb hier, ob die Kaninchen ihren Stoffwechsel an einen Zeitgeber (z.B. "Futterzeit") angepasst haben. Dann kann die zusätzliche Wirkstoffmenge zu diesem Zeitpunkt des Stoffwechsels sehr wohl ein Problem darstellen und zu anderen Zeiten des Stoffwechsels nicht. Nur - Du hast eh keine Wahl, also Daumen drücken.
    Geändert von april (10.02.2014 um 17:42 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer