Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
Das sieht dann so aus: Mein Freund glücklich auf dem Boden kniend, Elvis in den Händen (Aber noch auf dem Boden sitzend). Elvis bewegt sich im Schneckentempo einfach aus dem Griff meines Freundes. Geht langsam weg und mein Freund macht große AUgen und sagt: Jetzt ist er abgehauen, Schatz.
Das kann ich mir vorstellen.

Ich hab das ganz dünne Plexiglas, aber meine rennen auch nicht dagegen und es ist immer nur zwischen der Balkontür oder der Treppe eingeklemmt, also keine große Fläche. Ich hab dafür links und rechts (also an der Wand und dem Treppengeländer) Gardinenleisten angebracht, dadrin kann das gleiten und nicht herausfallen. Dazu steht's auf der ersten Stufe, damit es etwas höher ist.

Mit Holzrand drumrum bauen ist aber recht einfach: Ihr lasst einfach in das Holz innen eine Rille schleifen, darein kommt dann das Plexiglas gesteckt.

Ich hab mal ein Foto von meinem:

Treppe.jpg

Ich hoffe, man kann es erkennen, das Plastik ist ja so durchsichtig . Ich finde das optisch für mich aber sehr schön, weil es überhaupt nicht in der Wohnung zu sehen ist. Allerdings - da das direkt neben der Eingangstür ist - bringe ich bei Besuch immer Neon-Klebezettel an, damit niemand dagegenrennt.