Danke für Eure lieben Worte!

Der TA-Besuch war leider sehr ernüchternd. Oscar hat weiter abgenommen (gut, das haben wir natürlich mitbekommen und auch mit kalorienreichem Futter versucht auszugleichen) und sein Gesamtzustand ist schlechter geworden.

Zudem hat er eine seltene Nebenwirkung des Cortisons: die Schleimhäute sind komplett angegriffen. Da wir das Cortison auf gar keinen Fall absetzen können, bekommt er nun ein Medikament gegen die Nebenwirkung. Es sei eine sehr seltene Nebenwirkung, die dann aber leider recht heftig auftritt. Frau Dr. meinte, der arme Drops muss auch wirklich alles mitnehmen, was man so mitnehmen kann...

Zusätzlich bekommt er noch einen Appetitanreger und ein zusätzliches immunstärkendes Medikament.

Alles in allem bekommt er nun eine wirklich große Menge an Medikamenten, was mich sehr traurig stimmt und ich mich bei jeder Gabe frage, wie ein so zarter Körper das alles verarbeiten soll.

Oscar hat aber direkt nach dem TA-Besuch gefressen und kuschelt so gerne mit seiner Hanne.

Wir werden Oscar jetzt doch nach drinnen holen müssen, sein Immunsystem ist einfach zu schwach, um nun auch noch gegen die Kälte anzukommen.

Hanne war ja gestern auch mit beim TA, wegen ihrem tränenden Auge. Es kommt zum einen durch ihren Schnupfen und zum anderen von den Zähnen. Bisher waren die Abstände zum Zähne machen ja sehr groß (mehrere Monate), leider scheint das jetzt vorbei zu sein. Letztmalig wurden die Zähne vor 4 Wochen gemacht, nun mussten sie gestern schon wieder gemacht werden. Hanne muss daher in 4 Wochen wieder mit zur Kontrolle. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Und das, obwohl wir ja wirklich bis vor kurzem fast nur Wiese gefüttert haben. Oder gerade weil es jetzt keine Wiese mehr gibt, hat sich das so schnell verschlechtert...

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Euch habe!

Traurige Grüße,

Jenny