Ich hab/hatte hier auch so einen Kandidaten zu sitzen.

Zu Beginn als ich ihn übernahm......................galt er als extrem bissig und sollte ausgesetzt werden, weil er damals alles und jeden Biss..............
Zum Glück wurde ich rechtzeitig informiert und sagte natürlich sofort zu, ihn zu übernehmen.....................war ich doch eh auf der Suche nach einem Kameraden für mein damaliges Fundkaninchen
Ähnlich wie Du, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sein Verhalten so schlimm sein konnte und er sich schon anders entwickeln wird, wenn er erst mal Platz und eine Partnerin hat
........................aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ganze 1 1/2 Jahre konnte ich mich in meiner eigenen Wohnung so gut wie nicht bewegen.
Zur Unterbringung....................ich praktiziere freie Wohnungshaltung..........im Sommer kommen noch 2 Balkone dazu.
Er hatte also jede Menge Platz mir aus dem Weg zu gehen.
Aber auch er schoß imme rund immer wiedr auf mich zu und verbiss sich in Hose, meine nackten Beine, Arme und as er sonst zu fassen bekam

Ich war schier am Verzweifeln, da ich nur noch Biss und Kratzwunden hatte.
Ich war völlig verzweifelt und desillusioniert.Tja, was dann den entscheidenden Umschwung gab, kann ich garnicht so genau sagen. Auf jeden Fall denk ich, waren mehree Faktoren daran beteiligt
............zum einem war es die Zeit, die er brauchte, eine gute Bachblütenbehandlung und zusätzlich auch ein ihn ausbremsen, indem ich ihn kurz im Nacken nach unten drückte, wenn er mich wieder angriff.
Aber was bei ihm auch besonders zu beobachten war, er brauchte immer einen gewissen Abstand zum Menschen, den ich auch heute immer noch bemüht bin einzuahlten und ihm auch zu zu gestehen.
Ich denke die Jahre haben ihn doch ein wenig ruhiger werden und vertrauen lernen lassen

Heutzutage fällt er zwar immer mal wieder in seine Angriffslust zurück,.................natürlich bei weitem nicht wie zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit. Dann gibts wieder ein paar Tage lang Bachblüten und ich ignoriere sein Verhalten inzwischen total.................nach ein paar Tagen der BB Behandlung legt sich dann schnell wieder seine Angriffslust und er ist wieder ganz mein Schnuckelhase Robin, der dann doch schnell wieder mein Herz erobert
Aber leicht war die Zeit auf jeden Fall nicht

Heute liegt er mir sogar manchmal auf der Seite liegend zu Füßen und lässt sich auch gern mal kuscheln...................aber immer nur unter Bedacht
Er wird immer ein Kaninchen bleiben, der sich nicht bedrängt fühlen darf
Inzwischen lebt er nun schon ganze 5 Jahre bei mir und ich lieb ihn, wie alle anderen meiner Schnuffels