so, sind nun zurück:

ich fang mal von vorne an: ich sollte heute nachmittag mit der TÄ aus der TK sprechen und erzählen, wie´s läuft. ich war eigentl ganz positiv, hab halt gesagt, dass es seit gestern nachmittag/abend besser wurde, aber sie frisst halt nicht von alleine und liegt zieml viel rum. hat aber einen meiner ansicht nach eher weichem bauch. aber die köttel sind wenig und klein u hart.

sie meinte dann, ich würde nicht genug päppeln, aber ich hab gesagt, dass ich immer 50ml gepäppelt hab und seitdem sie mehr gegessen hat, weniger bis gar nicht mehr. aber jeden tag 2mal gewogen und gesehen dass sie das gewicht hält.

ihre meinung nach gibts 2 möglichkeiten: weitere wiederholte untersuchungen (nierenwerte, urin), wobei ich das nicht für nötig halte, denn ich glaube nicht, dass das problem akut in der niere sitzt. das wurde ja am montag wieder untersucht. die andere alternative wäre aufschneiden und schauen, was da im darm los ist. aber das müsste man sehen, ob sie das wegsteckt. problem ist, dass man das alles heute machen müsste, da sie nur noch heute und dann wieder übernächste woche da sei. beide möglichkeiten find ich

also hab ich gesagt, ich schau mal weiter und ewig überlegt, was ich machen kann. hab dann spontan nen termin bei einer TÄ bekommen, die mir empfohlen wurde. die hat nun erst ein röntgenbild gemacht: keine aufgasung, nichts auffälliges. sie hat etwas zugenommen (50g), keine veränderte temperatur. sie konnte harte, spitze sahcen im darm fühlen, die sich nicht nach haaren angefühlt haben.

dann hab ich sie jetzt kurz dagelassen, bin heimgefahren und hab sie gerade wieder geholt und fahr morhen wieder mit ihr hin (weil sie mit partner sich besser erholt, die beiden aber sich beißen, wenn sie zusammen in nem käfig sitzen müssen). das barium ist schon etwas weitergewandert (innerhalb von knapp 2 std) und man sieht schon ein paar köttel. morgen wird geschaut, ob alles durchgängig ist.

die kleine madame hat doch echt ohne widerworte das barium geschluckt und danach ne handvoll löwenzahn gefressen beim TA. hat sich in dem Gehege/Käfig umgeschaut, geputzt, hingelegt und dann noch freiwillig laktuloseaus der spritze geschlabbert

nun bekommt sie kein metacam mehr, sondern nur noch novalgin und dazu laktulose (heißt das so?). morgen abwarten und wenn alles durchgängig ist, muss sie wohl urlaub bei der TÄ machen, denn da isst sie ja freiwillig

danke fürs daumendrücken, noch geb ich meine kleine maus nicht auf und aufgeschnitten wird auch erst mal nix...