Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche Tipps zum Aussengehege

Baum-Darstellung

**Gast**
    Gast

Standard

Erstmal Herzlichen Willkommen bei uns im Forum
    Schön, das du den Fellnasen ein schönes Zu Hause bauen willst.

1. Wie soll ich z.B. die Schutzhütte bauen?
    2. Wie am besten den Schuppen mit dem Aussengehege verbinden?
    3. Gibt es eine Möglichkeit doch 2 Riesen zu meinen 2 Zwergen zu setzen?

Also zu 1. und 2. wäre es natürlich super toll und hilfreich, wenn du vielleicht ein paar Bilder einstellen könntest, damit man eine genauere Vorstellung hat und eventuell gezielter Tipps geben kann. Die Schutzhütte sollte an einem trockenen und windgeschützten Platz sein und genügend Platz für die Bewohner bieten. Gedämmt muss sie nicht sein, es reicht wenn du sie im Winter dick einstrohst.
    Das Gehege an sich (einschließlich des Schuppens) muss ein- und ausbruchssicher sein.
    Schau mal, hier findest du ganz tolle Beispiele für Außengehege http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32196

Zu 3. kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das eher die Kleinen eine "Gefahr" für die Großen sind. Die Großen sind erfahrungsgemäß eher die, welche die Ruhe ins Gehege bringen. Kaninchen wissen nicht wie groß oder klein sie sind und von daher spielt das eher eine nebensächliche Rolle. Es ist wie bei jeder ZF, es kommt auf die Charaktere an. Meine Großen waren noch nie aggressiv den Kleinen gegenüber, eher anders herum. Bei mir leben vier Große, davon zwei deutsche Riesen, mit 5 Zwergen (ok, 2 davon haben Stalli-Größe) zusammen.
    Auch von der Fütterung ist das überhaupt kein Problem. Wir haben im Forum genügend Beispiele, wo Zwerge mit Riesen harmonisch zusammen leben.

Was verstehst du denn unter Kraftfutter?

LG, Anja
    Geändert von **Gast** (23.10.2013 um 21:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer