Nein die Welle und auch der gezogene SZ ist links. Das kaputte Auge ist rechts.
Er kaut aber fast nie rechts. Rechts ist die Seite, die immer im 45 Grad Winkel abgenutzt wird, warum ist unklar. An der rechten Seite ist aber noch nichts wieder schief, die wurde vor 6 Wochen gemacht.
Es könnte natürlich sein, dass er rechts wegen seinem Auge nicht kaut.
Im Februar wurde erstmals dieser schiefe Winkel und zwei ganz fiese Spitzen festgestellt, 1 Tag nachdem sein Auge innen so geblutet hat (der erste Beitrag in diesem Thread). Also muss sich das mit den Zähnen die Wochen vorher so entwickelt haben, also als das Auge noch in Ordnung war (außer der vorhandenen Linsentrübung).
Ich tendiere irgendwie dazu, es rausnehmen zu lassen, denn durch die zerstörte Linse sitzt der Eiter/Eiweiß mittlerweile innen an der Hornhaut. Die Augenkammer ist also damit gefüllt.
Ich hab einfach das Gefühl, dass er auch so Schmerzen an dem Auge hat, oder es sich zumindest unangehm anfühlt. Wenn man den Augapfel berührt und etwas drückt, tut es ihm aber nicht weh. Das war aber vor 2 Wochen so, als er das erstmals zu zukniff.
Ich soll Mitte Oktober nochmal die Zähne ansehen lassen, ob sie gemacht werden müssen. Die nächste Narkose wäre also frühestens dann. Dann muss ich das wohl vorher mit meine TÄin hier absprechen, ich hoffe sie ist nicht sauer oder so, weil die Zähne soll auf jedenfall er machen und eine extra OP nur für das Auge bei ihr, möchte ich nicht![]()




Zitieren
Lesezeichen