Zitat Zitat von vienna Beitrag anzeigen
Hey Nadine,

Moki ist jetzt drei Monate bei uns. Gestern abend kam mein freund ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und meinte, er habe Moki dabei ertappt, wie sie Hattu abgeleckt hat.
A-ha! Erwischt! Sonst wird immer nur der Vorhang abgeleckt. Sie hat sich bestimmt gedacht: KOMISCHER Vorhang, das hier... Es gibt also noch Hoffnung!

Aber es stimmt schon, einer ist beim Putzen immer die faule Socke. Als meine Schnorkel noch lebte, hat sie Hattu immer ganz hingebungsvoll geputzt, und er immer nur so ein bisschen Alibi-mäßig.

@ Keks: ich habe ja auch schon an ein drittes gedacht, habe aber Angst, dass dann eines immer übrig bleibt--- und womöglich ist dann Hattu aussen vor, weil er so ein kleines ängstliches Sensibelchen ist. Vielleicht würde dann auch gemobbt, habe ich auch schon mal gehört, und hinterher hat sich ein Paar, dass sich vorher vertragen hat, nicht mehr verstanden....
Siehst du, gib Moki einfach die Zeit, es ist schließlich nicht so, dass Hattu überhaupt keine Zuwendung von ihr erhält. ;-)

Beim Dazusetzen von einem dritten Kaninchen wäre ich auch vorsichtig. Es gibt Fälle, da verstehen sich die Langohren zu dritt, aber auch Fälle, wo eben einer außen vor bleibt. Ich würde daher eher auch noch abwarten und solange Hattu ein bisschen Zuwendung bekommt, finde ich den Faible für den Vorhang nicht allzu tragisch.