Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Kopfschiefhaltung

Baum-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Lucy,

ich hoffe, dass dir gestern Abend schnell geholfen werden konnte. Wenn es tatsächlich EC sein sollte, dann kommen ziemlich harte Zeiten auf dich zu. Da sollten deine Eltern dich schon bei unterstützen. Die Erkrankung verläuft zwar immer anders, aber nach Beginn der Behandlung kann es vorkommen, dass es erstmal schlimmer wird. Und dann ist es leider auch häufig so, dass die Kaninchen keinen Gleichgewichtssinn mehr verspüren und sich auf dem Boden rumrollen. Der Anblick ist nicht immer schön. Aber erlösen sollte man auch nicht sofort. Ganz viele Kaninchen überstehen die Krankheit wunderbar, so schlimm das auch teilweise aussehen mag. Die Behandlung kann einige Wochen dauern (im Schnitt 4-6 Wochen) und dazu brauchst du einfach die Unterstützung.

Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du nur ein Kaninchen hast. Das ist in der jetzigen Situation natürlich sehr schade, weil Artgenossen die besten Krankenschwestern sind. Es macht jetzt aber überhaupt keinen Sinn, einen Partner dazu zu setzen. Das wäre viel zu stressig und würde die Erkrankung verschlimmern.

Gib ihr jetzt in den nächsten Wochen so viel Ruhe, wie sie braucht! Kein zusätzlicher Stress. Das ist ganz wichtig, weil das häufig ein Auslöser für EC ist.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass Lucy das schafft und hoffe inständig, dass du eine vernünftige/kompetente Diagnose bekommen hast und dass das überhaupt gestern noch geklappt hat.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt
    Lucy wird das schon schaffen!
    LG

Kathy
    Geändert von Katharina F. (23.08.2013 um 10:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer