Was ist dieses Vitakuller überhaupt und wo bekomme ich es her?

Mit dem Brei weiß ich, nur wollte er Heu mümmeln(!!), da versuchte ich es eben mit geraspelten.

Dass seine Chancen nicht gut sind, müssen wir nicht klein reden. Ich glaube, das weiß hier jeder. Deshalb habe ich auch immer Angst, ihn zu lange zu quälen. Meine TÄ sagt ganz klar, daß auch ohne Fixierung es möglich ist, daß es zusammen wächst, aber es eben ein Bruch ist und man nie weiß. "Es ist halt immer so eine Sache.."
Ich möchte es mit ihm zusammen schaffen, aber wie gesagt, sollte er nicht mehr wollen, darf er gehen.

Die Belastung für die ganze Familie ist enorm, geprägt durch meine übermüdeten Launen und ich weigere mich länger wegzufahren, weil ich eben Gizmo füttern muss/will. Ich betone, wir haben Ferien!! Oder verständnislosen Nachbarn oder Kollegen, die einem sagen, ich solle Gizmo vors Auto setzen und drüber fahren.

Natürlich gibt es auch Leute, die mir ganz klar sagen, wie toll sie das finden, ich kämpfe um mein Tier, weil man auch eine Verantwortung hat und nicht sofort einschläfert, wenn es mal Kosten verursacht.

Ich kann nicht ausreichend Brei zur Verfügung stellen, weil dann alle was hätten, außer Gizmo. Während ich Gizmo päppel, kommen die 3 anderen Halunken und lecken die Päppelspritzen ab (ich bereite immer ganz viel vor, damit es möglichst keine Pausen gibt). Also schmecken sollte es schon. Inzwischen leg ich Ihnen meist auch was ins Gehege während ich päppel.