Hallo Heike,

ich würde erstmal den Termin in der Tierklinik abwarten.
Wichtig ist die Diagnose (mit Röntgenbild) eines zahnerfahrenen Kaninchen/Spezialisten/-in. In der Hinsicht würde ich wirklich keine Kompromisse eingehen, und wenn es in der Tierklinik solche nicht gibt, dann frag mal hier im Forum, ob Dir jemand eine oder einen Spezialisten in Deiner Nähe empfehlen kann.
Als meine Pénélopé plötzlich nicht mehr vernünftig fressen könnte, sagte mir ein TA, es sei nichts zu erkennen. Zähne seien absolut ok.
Eine Woche später, nach dem Termin bei einer Spezialistin hat sie bei der Abszess OP, aufgrund einer zu langen Zahnwurzel, sowohl den Backenzahn als auch ihr Auge verloren. Hätte ich mich auf die erste Meinung verlassen, hätte sie nicht mehr lange überlebt. Nach der OP und der Spülerei hatte sie noch eine richtig gute und lange Zeit.
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass es bei Gizmo so sein muss, sondern nur, wie wichtig eine korrekte Diagnose bei erfahrenen TAs ist.
Abszesse können ganz unterschiedlich sein. Es kann auch sein, dass nur ein Zahn stört, der Eiter komplett entfernt werden kann und mit AB o.ä. behandelt wird, ohne zu spülen. Es gibt da wirklich ganz viele unterschiedliche Varianten.
Falls gespült werden muss, dann schaffst Du das, ganz bestimmt.
Bitte versuch bis dahin ruhig zu bleiben, auch für Deine Tiere und Deine Familie.
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie Du momentan befürchtest.