Hallo,

ich bin Baileys

und werde im Dezember 7 Jahre alt... Mir geht es momentan nicht soo super, wie man anhand des Fotos feststellen kann... Ich kann aber noch super sauer werden, wenn mein Frauchen mich mit zum Tierarzt nehmen will und mich dann in die doofe Transportbox stecken will und genauso sauer, wenn sie mich wieder raus lässt... Und bei der Medikamentengabe auch und wenn sie mich zufüttern will, auch...

Aber erstmal laaangsam... Ich hatte Ende letzten Monats Milben und eine Magenüberladung... Dann, nach 3 Wochen, waren meine Untermieter wieder da (mein Fell war grade wieder schöön nachgewachsen) (dumme Parasiten), also mußte ich dann Mitte letzten Monats wieder zum Tierarzt... Dort ist meinem Frauchen nur durch dummen Zufall aufgefallen, dass ich komisch atme (gaanz angestrengt) und somit hat sie mich gleich mit untersuchen lassen... Tolle Wurst, wurde ich mal wieder geröngt... Laut dem waren meine Bronchien vollgelaufen, beim abhören konnte der Tierarzt dann nichmal mehr mein Herz hören (das arbeitet aber wunderbar!) Also, Antibiotikum, Baytril... Bah, sowas ekelhaftes! Ich hab mich tüchtig gegen die Eingabe gewehrt, das kann ich Euch aber sagen! Frauchen hats aber immer geschafft, mir das Zeug einzugeben... Seit Montag bekomme ich ein anderes Antibiotikum, eines glaube Marbocyl, ist auch nicht grade toll, aber was solls... Frauchen da den Tierarzt auf ACC angesprochen, Aussage des Tierarztes, das könne er nichmal beim Hund dosieren, da wäre das beim 1 Kilo Kaninchen noch schlechter.... Aha, Frauchen ein bisschen geladen, weil das Zeug hätte ich dann ja auch nehmen müssen Okay und ich sollte zugefüttert werden... So ein Idiot von Tierarzt hab ich da gedacht, der weiß doch dass Frauchen das dann auch noch wörtlich nimmt! Okay, Frauchen hat aber immer nur gemacht, wenn ich gar nichts gefressen habe und die stand die letzten Tage echt oft hinter mir...
Ich hab vor allem morgens immer so nen doofen Brei bekommen... Meist war das so ein Heuzeugs in Wasser aufgeweicht (Rodicare Anmerkung von Frauchen) und dann Abends...
Gestern hat sie dann festgestellt, dass ich selbst fresse (tu ich schon gaanz lange aber die doofe Nuss kommt immer zur falschen Zeit)..

Gut, heute war es ja soooo warm und Frauchen hat erst noch überlegt den Termin abzusagen, wollte aber übers Wochenende dann keinen Notfall haben... Sie mich also in eine der Transportboxen gepackt (eine fremde!) und dann ab, los... War gar nicht witzig, für sie aber auch nicht, ich hab versucht, das gesamte Heu rauszuschieben, weil das piekste etwas... Naja, also tat Frauchen ein Handtuch rein... Viel besser, ich lag das erste Mal ausgestreckt in einer Box...
Dann ist ihr heute Mittag aufgefallen, dass das Sekret, dass ich in der Nase habe, ziemlich fest ist und hat mich heute abend das erste Mal mit Nasentropfen geärgert! (Ich hab danach aber tüchtig geniest um alles wieder raus zu bekommen!) Danach hab ich erstmal mich am Wasser gelabt, Frauchen hat gestern anscheinend versehentlich ein Kohlrabiblatt und ein Möhrchengrün im Wasser versenkt, das war lecker! Hab da erstmal ein paar Minuten vor gesessen und gesoffen....

Jetzt bin ich müde und will schlafen...
Euer Baileys

Hallo vom Frauchen!

Baileys hat das ja nun ganz gut beschrieben, deswegen wollte ich noch ein paar Fragen stellen... Ich gebe seit Montag jetzt Marbocyl, seit Mittwoch Abend Sinupret und seit heute Otriven Nasentropfen für Säuglinge... Leider habe ich immer auf den Tierarzt vertraut, nur scheint der nicht so gewillt zu sein dass ich das Tier durch bekomme... Baileys ist leider auch trotz intensiver Bemühung von 1,4 kg auf 1,07 kg abgemagert... Ich muß dazu sagen, ich sehe beide Tiere kaum fressen, trotzdem bekommt er meist morgens uns abends jeweils 6 Mal 1 ml Brei...
Vielleicht hat hier noch einer Tipps, was ich verändern kann... Inhalieren mag der Dickkopf leider nicht, das hab ich ketzte Woche Dienstag probiert und er mag das gar nicht... Momentan atmet er durch den Mund, da teilweise beide Nasenlöcher verklebt sind....

Hat jemand zufällig noch einen Tipp?
LG Anika

Danke fürs Lesen ist leider doch seeehr lang geworden