Steffi,
es ist nicht das erste Mal, dass gehandelt wurde und am Ende die "Katastrophe" dabei herauskam. Ich lege dir sehr ans Herz, die Beratungsboards und Infomaterialien mal zu lesen. Ich weiß, dass du es gut meinst mit den Tieren, aber es reicht nicht, es gut zu meinen - man sollte auch genau wissen, was man da tut und bei einigen der Fälle, die in der Vergangenheit bei dir passiert sind, merkt man, dass du da nicht wirklich 100%ig sicher bist bzw. grundlegende Dinge einfach fehlen. Und solche Sachen kann man sich so schnell aneignen, wenn man mal etwas liest und Infos einholt.
Man darf ja zu einigen Dingen der Kaninchenhaltung gerne seine eigene Meinung haben, aber die Vergangenheit sollte doch auch dir gezeigt haben, dass hier vieles, was geraten wird/wurde eben Sinn hat. Vielleicht sollte man sich da einfach mal etwas von annehmen.
Ich meine das nicht böse, aber mir fällt öfter auf, dass du machst, was du für richtig hälst und am Ende kommt dann doch wieder der große Hilferuf, wo deutlich wird, dass du bei einigen Dingen nicht viele Informationen zu haben scheinst. Du wirkst da auch sehr impulsiv. So als ob du spontan einfach mal dies und jenes entscheidest und sofort durchziehst. Aber bei der Kaninchenhaltung geht nicht immer alles spontan von statten.
Es gibt so viel gutes Material - und es gibt das Forum, wo man auch etwas fragen kann, bevor man solche Aktionen wie diese VG jetzt startet. Damit wäre doch deinen Nerven und der Gesundheit der Tiere besser gedient.

Lesezeichen