Hi Allerseits,
also Dr. B sagte, dass Moppelchen einen ziemlich gesunden Eindruck macht, jünger aus sieht als er ist. Zähne sind augenscheinlich OK (wurde aber noch nicht geröntgt), Ohren auch und Schnupfen hat er auch nicht. Auch die Augen sind in Ordnung, keine Verletzung oder so etwas, kein Hinweis auf ein beginnendes Glaukom oder sonstige Augenerkrankungen. Er meinte, dass es wahrscheinlich nur eine bakterielle Infektion der Nickhaut des rechten Auges ist, auch, weil die Nickhaut am linken Auge völlig normal und unkritisch aussieht. Es ist wohl nur die rechte Seite betroffen.
Ich soll jetzt erst mal 3 x täglich eine Augensalbe (Corti-Biciron) geben und wenn es damit nach 10 Tagen weg ist war es eine Augenentzündung die möglicherweise durch den Fellwechsel gereizt sind. Es waren nämlich ein paar Haare und etwas Glibber auf der Hornhaut, rechts wie auch links.
Die Köttelchen werden intensiv im Labor auf Alles untersucht.
Wenn das Auge nicht besser werden sollte müssen wir weiter suchen.
Es könnte tatsächlich auch ein beginnender Tumor sein.
Eine Herzschwäche schließt er nicht gänzlich aus, glaubt aber eher nicht, dass eine Herzerkrankung vorliegt, weil man bei abhören wirklich gar nichts hören konnte. Man könnte später ggf. mal Blut abnehmen und einige Tests (z. B. auf Diabetes usw,.) und ggf. ein Röntgenbild machten aber ich soll jetzt erst mal keine Panik kriegen und vorerst nur die Salbe ins Auge geben. Wahrscheinlich geht es dann schon wieder von selbst weg. Das wäre natürlich ganz toll *ganz-vorsichtig-freu* .....
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen