Gib ihm einfach Zeit.
Meine ausgemusterten Buchtenkrüppel waren immer sehr Verhaltensauffällig.
Ich hab dir schon von Dieter geschrieben. Der kauerte Wochenlang in seiner Ikeabox. Inzwischen ist er die "Tratschtante" der Gruppe und bei allen beliebt.
Das musste man aussitzen. So wie du von Max schreibst ist er einfach gerade etwas überfordert. Vor allem ist er in der neuen Lebenssituation sich unterordnen zu müssen. Er hat aber nie gelernt wie weit man bei Anderen gehen darf. Chef sein ist viel einfacher.
Ich denke das die Gruppe ihm auf Dauer hilft. Gerade bei ängstlichen Tieren ist es aus meiner Erfahrung heraus einfacher wenn sie sich an mehr als einem Partner orientieren können.
Da er auf Blättriges verzichtet, liegt die Vermutung nahe, das etwas mit den Zähnen sein könnte.
Solange das System "Max" funktioniert, würde ich erst die VG durchstehen, vor ich an dem Problem Zähne nachforsche. Klar kannst du auf weniger kritisch gesehene Dinge wie Nörseberger umsteigen. Du musst halt überprüfen ob er die "Struktur" darin überhaupt beißen kann.
Bei meinen Tieren waren scharfe Bilder vom Kopf bisher immer ohne Narkose möglich.Es gab diverse Kratz,- und Bissverletztung der Angestellten, aber den Kaninchen ging es gut. Kopfröntgen kostet bei mir so um die 50 €.
Lesezeichen