Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
Liebes, dir kann geholfen werden

Für die Tür: kleinen Karabinerhaken so einhaken, dass die Tür fest mit dem Element verbunden ist. Das bekommt selbst der ambitionierteste Rüttler nicht mehr auf. Lässt sich mit einem Handgriff anbringen und wieder lösen. Es tut schon so ein Mini-Teil von einem Lanyard http://www.lanyards-bedrucken.com/wp...rabiner-A1.jpg Falls du keinen alten hast, den du auseinandernehmen willst, kann ich dir gern einen schicken. Hab massenhaft von den Dingern hier.

Für die Buddelkiste: Sand gegen Terrarienhumus (Kokosfaser) tauschen. Sand löst bei so ziemlich allen Kaninchen das Bedürfnis aus, dort ihre Pinkelorgien abzuhalten. Das ist purer Instinkt. In den Humus pinkeln sie meistens nicht und falls doch, saugt er ganz gut, so dass es nicht so stinkt.
den dürften sie zur not auch fressen?

Zitat Zitat von Birgit_H. Beitrag anzeigen
Ja über das "Entstinken" hab ich auch schon viel nachgedacht. Und durch Zufall bin ich über das Thema "effektive Mikroorganismen" gestoßen. Da gibt es ein Granulat, das soll wohl sehr gut Gerüche binden. Das mischt man dan einfach in den Sand. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, sobald ich wieder "Kohle" übrig habe. Weil es nicht ganz billig ist. Und mein Geld brauch ich im Moment für die anstehende OP von Paula und einige weitere Untersuchungen von Paulchen.

Aber ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich es getestet habe.
ohja bitte berichte