Ich habe letztes Jahr dfas erste mal getrockent und da eig. fast alles was ich sonst auch so sammel, und was ich so im Garten für die beiden angepflanzt habe.
hier mal ein paar
Giersch, Apfelblätter, Kirschblätter, Haselnussblätter, löwenzahn,kornblume, borettsch,himbeerblätter....
ach du kannst eigendlich alles trockenn was du ihnen auch so gibst.
Ich sammel immer eine tüte zum verfüttern und dann noch eine Tüte zum trockenn, entweder nehme ich immer driekt zwei tüten mit, oder ich gehe dann zwei mal am tag sammeln.
Wenn dann die mais zeit ist, dann gehe ich immer beim bauern fragen obich mir ein paar mais blätter nehmen darf, und dann trocken ich diese auch, davon bekommen sie kaum welche frisch, das sie die getrocknet besser finden.
Meistens bekomme ich dann auch noch maiskolben mit die kann man dann auch sehr gut trockenen...
Sonst musst du einfach mal rum probieren...
man kann sich auch super gut dann das heu selber mache. meine mögen das sehr gerne, allerdings komme ich damit auch nie lange hin, und all zu viel platz habe ich dann auch nicht, um soooo viel zu lagern, da ich das alles im keller dann lagern muss, und da sehr wenig platz nur noch ist.
Lg Jasmine
Lesezeichen