Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
Irma hatte auch mal ganz schlechte Nierenwerte.
Bei Irma war das ein Anteichen für EC, was sich nur durch die Nierenwerte geäußert hat. Alles andere, wie etwas schlechtes oder giftiges gefressen konnten wir ausschließen.
Wir haben Irma damals "nur" mit Panacur behandelt. 4 Wochen lang. Danach war und ist dann wieder alles okay.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn EC die Nierenwerte bereits beeinflußt dann muß schon recht fortgeschritten sein und ist dann auch inreversibel . Panacur wirkt zudem nur im Darm....also da gab es vielleicht noch ein anderes Problem?

Wie kam es dazu das überhaupt Blut abgenommen und die Nieren kontrolliert wurden? Was zeigte sie für Auffälligkeiten?

Schätzele, das war aber so.

Irmi gings dreckig. Blut wurde abgenommen. Nierenwerte waren ne Katastrophe. O-Ton der TÄ: wenn das bei einem Menschen wäre, müsste der jetzt zur dialyse. keine weitere behandlung.
Andere TÄ. Thema geschildert. Sie warf EC ein. Behandlung mit Panacur. Danach und seitdem alles top!
Ich glaub es Dir ja, nur macht es halt keinen Sinn das es mit Panacur zusammenhängt.....
Vielleicht hat sie mehr getrunken oder oder....

Wurden die Nierenwerte erneut überprüft oder meinst Du mit alles ok das sie keine sichtlichen Bescherden mehr hatte?

Irmchen könnte aber auch schlicht ne akute Insuffizienz gehabt haben.
Bekam sie Infusionen oder AB?