Hallo,
ich hab gerade erst eure Antworten gesehen. Irgendwie muss ich da die Emailbenachrichtigung aktivieren...
Zur Einstreu hab ich mich falsch ausgedrückt. Da meinte Ich Sägespäne. Die Kaninchen laufen an keiner Stelle über Pellets.
Wir haben auch nur reine Baumwollteppiche im Käfig liegen und darunter ist PVC. Viel mehr polstern kann ich nicht. Würde ich eine Decke auf die Teppiche legen, so wüsste ich wie diese nach einer Woche aussehen würde.
Was mir bei Ihm auffällt ist, dass er sich aber auch immer die wenigen Stellen sucht, die ungepolstert sind um sich hinzulegen. Auch gern wird mal eine Mulde ins Streu gebuddelt und sich dann auf den blanken Boden gelegt....
Ich finde es unheimlich schwer einzuschätzen, ob er wirklich zu dick ist und was das Idealgewicht ist. Fakt ist, wir haben sein Gewicht seit er bei uns eingezogen ist gehalten.
Die Stellen an den Läufen sind zum Glück nicht gerötet, aber sie werden langsam aber stetig größer.
Ich bin irgendwie ein wenig Ratlos. Ich kann ihm ja nicht permanent die Füße in Watte einpacken und ich kann auch nicht unsere ganze Wohnung mit Teppich auslegen![]()

Lesezeichen