Hallo ihr Lieben,

leider muss meine Kaninchendame Coco so alle 6-8 Wochen zum TA zur Zahnkorrektur, das erfolgt mit Inhalationsnarkose und das geht auch alles prima so, sie ist schnell wieder auf den Beinen danach.
Hier Zuhause ist sie sehr zugänglich, sie wird jetzt zwar nicht so viel hochgenommen oder so (nur zum Gesundheitscheck), weil sie so viel Kaninchen sein soll, wie es eben möglich ist, aber sie lässt sich streicheln, futtert aus der Hand, kommt wenn ich sie rufe ;-) Also wirklich sehr entspannt und doch recht zutraulich. Sobald ich allerdings die Transportbox nur aufbaue, kriegt sie Panik, weil sie weiss es geht zum TA. Die ganze Fahrt über (es sind zwar nur 10 Minuten) sitzt sie dann panisch in der Box und atmet total schnell, das tut mir einfach jedes Mal so Leid, das mit ansehen zu müssen, dass sie sich so einen Stress macht. Beim Ta kriegt sie dann recht schnell ihre "Schnüffelnarkose" und dann ist "gut", aber die ganze Prozedur davor ist für sie wirklich stressig, obwohl es nur so eine kurze Fahrt ist. Hier Zuhause verkrümelt sie sich dann auch erstmal ne Stunde und braucht etwas, bis sie wieder ist "wie immer". Muss ich das einfach so hinnehmen oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich es ihr etwas "einfacher" machen könnte?

Vielen Dank schonmal, auch von Coco