Ich habe eben schon mit meinem TA telefoniert. Er hat kein Veracin vorrätig - meldet sich aber nachher ob er es bestellen kann und wenn ja wie lange es dauert. Je nachdem wie lange hole ich es sonst bei einem andern TA - damit wir die Behandlung schnell beginnen können!

Der TA meinte eben, dass er ungern was anderes geben würde wegen der Magenprobleme - aber der 2. TA ist auch was Kaninchen angeht nicht der ERfahrenste - deshalb war ich mit Felix ja auch erst in der Tierklinik und bin dann nur fürs Röntgenbild zu meinem TA. Der ist halt in der Nähe und so schneller erreichbar. Eigentlich macht mein Tierarzt immer ziemlich genau das, was ich vorschlage... Wie gesagt, deshalb geh ich auch in Notfällen nicht zu ihm, sondern in die TK.

Wenn es nach der Massage besser ist, könnte es auch ein Lympfödem sein. Ist das Bein heiß oder hat es normale Körpertemperatur? Kann dein TA sagen, ob die Durchblutung normal ist?

Falls es von einer Entzündung so dick ist, stimme ich Margit zu und würde auf ein besser wirksames AB - also zB ein Penicillin wie Veracin/Retacillin - umstellen.

Ist es ein Lymphstau, muss zum einen die Ursache gefunden und über regelmäßige manuelle Lymphdrainage das Gewebe entlastet werden.
Dazu konnte mir leider weder die Ärztin in der TK, noch mein anderer TA was sagen. Er hat in jedem Fall noch Gefühl im Bein, da er heftig zuckt, wenn man ihn untersucht. Er hat ja eine große Wunde zwischen dem Bein und Bauch, weshalb ich, nachdem der Bruch ausgeschlossen wurd, schon davon ausgehe, dass es Bakterien sind! Baytril schlägt jedoch gar nicht an und er tut mir so leid...

Danke euch allen für eure Ratschläge und eure Tipps