Zitat Zitat von Möhre73 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier u. versuche mal meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Wir hatten einen Schlappi bei dem mind. 5 -6 mal eine Abzess OP gemacht wurde, allerdings über mehrere Jahre.

An Kosten habe ich immer pro OP 100 - 150 Euro gerechnet. Je nachdem ob ein Zahn gezogen werden mußte oder nicht. Da war aber die Narkose, Röntgen, Abzessspaltung und Zahnziehen schon dabei.
Zweimal hatten wir es aber, daß nach ein paar Wochen wieder Eiter auftrat u. dann eine erneute OP gemacht werden mußte.
Erst dann konnte der TA erst genau erkennen an welchem Zahn es lag.
Ich würde erstmal zu einem TA der sich mit Zahnproblemen auskennt gehen. Der kann in den Mund schauen und dort evtl. an einem Zahn Eiter sehen oder nicht. Dann kann man immer noch einen OP mit Narkose u. Röntgen machen.
Die Nachbehandlung ist auch enorm wichtig. Wunde spülen, Medis geben etc.
Zum Glück hat unser Schlappi alles immer geduldig ertragen u. sich nicht gewährt. Da konnte ich mit einer Hand das Köpfchen nach oben drehen u. mit der anderen die Wunde spülen. Aber so ein geduldiges Tier ist wohl auch eine Ausnahme.

Alle diese OPs hat unser Schlappi gut überstanden u. dann ist sie vor ein paar Wochen an einem Magenproblem innerhalb von 12 Stunden über Nacht gestorben Trotzdem würde ich die Kosten u. Mühen jederzeit wieder machen. Ich finde immer, wenn man ein Tier hat, dann muß man auch mit sowas rechnen.

Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, daß es schnell behandelt werden kann! Finde ich super, daß Du Dich so für dieses Nin einsetzt!

LG

Möhre73
Ertmal: Herzlichen willkommen im Forum!!!

Danke für deine Erfahrung!!!

Der Bock wurde dieses Jahr, als er schonmal an der Stelle einen Abszeß hatte, behandelt. Die TÄ meinte, dass es auf keinen Fall von den Zähnen kommt, was ich nicht glauben kann.
Deshalb will ich ja mit ihm zu ner anderen TÄ gehen.

Ich hoffe, dem Kleinen kann (dauerhaft) geholfen werden!!