Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
@L & P: Das mit der saftigen Wiese ist eine nette, aber nicht umsetzbare Idee:
- erstens wächst an dieser Stelle, zwischen einer Tanne, einer Eiche und einer Esche, kein saftiges Gras, das gibt der überaus verwurzelte Boden nicht her
- zweitens räumen die in einer solchen Geschwindigkeit mit frischem Grün auf, dass man erhebliche Grünflächen bräuchte, weit mehr als mein kleiner Garten hergibt
- drittens könnten sie sich dann auch davon machen, für das wahre Kaninchenherz ist das Wurzelwerk dieser Bäume lachhaft. Ich könnte es aber nicht von unten sichern, das wäre nur noch mit einem Kleinbagger gegangen, und die Gefahr für Schäden an den Bäumen war mir zu gross.
Ja - schade - vor allem auch für Dich. Da musst Du ja wohl ganz schön was ranschaffen...

...dass die aber abhauen wollten - kann ich mir gar nicht vorstellen
Aber im Ernst - hatte mal auf der Wiese 16x3 m aufgebaut - mit so 3 Häuschen rein, Futter zusäztlich - die hätten da leicht ausbrechen können - aber die machen keine Versuche. Als es kleiner war und weniger drin - da schon...

Ansonsten habe ich sie auch schon frei im Garten laufen lassen - 1x auf 600 qm - Ausbruchsmöglichkeiten sind immer da, und auch auf ein paar tausend qm - wenn es attraktiv und groß genug ist - dann wollen sie gar nicht abhauen. Aber sicher ist irgendwann dann doch evtl. noch Neugier und Spaß da - wie Du schreibst evtl. am Graben. Ich denke aber nicht dass sie deshalb unbedingt weg wollten, wenn es ihnen doch gut geht und sie alles haben.

Viele Grüße an Deine Freundin - die Bauherrin und dickes Kompliment. Aber Deine Inneneinrichtung ist schon wirklich gut durchdacht und dem Kaninchenherz gewidmet. Das finde ich auch toll.
Fairerhalber muss ich sagen: hier im Forum gibt es auch noch richtig klasse Außengehege - die das Kaninchenherz höher schlagen lassen.

Ich fand aber auch sehr interessant, was Du da mit dem Stroh und der neuen Auflage beschreibst. Das ist ja praktisch.

Wie machst Du das aber mit den ganzen Holzteilen innen - wenn die K. da drauf pinkeln sind die Sachen doch sicher schnell hinüber/unbrauchbar, oder? Ich denke mal nicht, dass die da unbedingt eine Toilette benutzen... zumal ja auch viel Stroh überall liegt. (Das Stroh saugt ja nicht den Urin auf, oder ist da noch was drunter zum Schutz?)