Hey Birgit
Ich bin auch gerade wieder dabei noch nach anderen Häuschen usw. zu suchen (wenn es nach mir ginge...)
Und hier im Forum hab ich jetzt auch eine Idee für ne Buddelkiste gefunden, die ich total toll finde und vorallem auch für ein Wohnungsninchen machbarDie gute PlastikBox vom gelb-blauen Riesen
![]()
Und ein Buch für Ninchenbeschäftigung (hab ich hier auch iwo gelesen gehabt) steht auch auf meiner Geburstagswunschliste...
Und ich roll ihr dann auch die Sachen hin und versuch sie zu motivieren - aber so nach der zweiten/dritten Runde sucht sie sich meist einen ruhigeren Platz...
Die Spielsachen hat sie aber nicht erst mit dem Alter kennen gelernt - habe früher schon mal angefangen gehabt, aber das fand sie so blöd, dass ich die Sachen dann irgendwann nicht mehr ausgelegt habe und dann iwann eingestampft (inwzischen ärger ich mich da selbst drüber).
Bei dem Weidenball könnte es auch "schlechte Erfahung" sein. Die letzten Weidenbälle hat sie geschreddert und danach waren wir ne Woche lang täglich beim Tierarzt, weil sie eine dicke Zunge hatte (also Mundhöhle komplett mit der Zunge ausgefüllt).
Bevor ich die Leiter bekommen habe, habe ich den Käfig immer hoch und runter gestellt... Find die Leiter theoretisch praktischer.
Ich bin da im Moment echt am Überlegen, wie ich das für uns beide jetzt löse!
Und versuch so nen bisschen die Fakten abzuwiegen...
Lesezeichen