Also, ich habe einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe sie von mir auch, ich denke mal, ich hab sie etwas viel vollgequasselt und war viel zu aufgeregt.

Sie sagte, dass man auf dem Röntgenbild gut sehen kann, dass er schonmal Ohrentzündungen hatte. Und ich konnte sehen, wie viele/wenige Zähne er noch hat. Das Mittelohr ist nicht befallen, nur so eine Art Tasche im Ohr.
[das Röntgenbild sah klarer aus als das von meiner eigentlichen Tierärztin. Ich denke mal, dass das Röntgengerät bei Dr. Gl. neuer oder besser ist?]

Ein Abstrich wird eventuell nicht funktionieren, weil es sein kann, dass ein Bakterienstamm bis zum Labor schon "stirbt" und es dann schwer wird einen nachzuweisen... (ganz genau folgen konnte ich da aber nicht. War zu aufgeregt)

Es wird langwierig, aber es ist derzeit kein Grund zum Einschläfern. Ich muss nur seine Medizin verabreichen und ab und an zum Saubermachen hingehen (Freitag).

Er bekommt jetzt weiterhin Metacam, selbe Dosis wie gehabt ABER morgens UND abends (statt nur alle 24h). Dann noch Pro bene bac (weil er mit Durchfall aufs Baytril reagierte) und Veraflox-ein anderes Antibiotikum.

Hatte heute auch Püppi dabei und erhoffe mir durch den Stress, dass die beiden doch nochmal zueinander finden und nicht nur jeder sein Ding alleine macht... bisher ists so:

wenn Shadow frisst darf Püppi nicht ankommen sonst haut ihr Shadow knurrend ins Gesicht... Schmusen darf sie auch nicht kommen... Küsschen kriegt sie keines.
Aber er bekommt von ihr auch keinen Kuss. Und sie lässt ihn manchmal nicht zu sich auf erhöhte Stellen springen. Wenn er das versucht knurrt sie und boxt gegen seine Nase ><

Harmonie ist wohl was anderes (wie schon im Verhaltensthread geschrieben).

Also alles in allem: Danke für diese Tierarztempfehlung. ich denke mal, dass ich Shadow so wieder hinbekommen werde.