Tut mir leid das es Dein Nin auch erwischt hat.

Es gibt derzeit nur zwei mir bekannte Diagnostische Vorgehensweisen seitens der Tierärzte. Entweder JEDE Erkrankung ist EC, ganz egal was es ist (inkl Eiter in den Ohren weil dort nicht geschaut wird) ODER es wird immer und grundsätzlich bei solchen Symptomen auf Schlaganfall behandelt.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, sofort auf EC zu behandeln und es immer und dauernd diagnostiziert zu hören, ist es doch noch immer die bessere Variante, als die Behandlung des Schlaganfalles.

Es gibt durchaus Symptome die auf eine Durchblutungsstörung im Gehirn hinweisen. Nachgewiesene Erkrankungen im Gehirn hatte ich jetzt bisher 3x. Einmal war es ein Infarkt im Kleinhirn, das zweite mal ein Gliom (bösartiger Tumor) und zuletzt Blutgerinnsel im Gehirn und in der Niere

Meinen Beobachtungen nach kann eine leichte Kopfschiefhaltung bei dieser Erkrankung vorliegen, muss aber nicht. Ein Tier scannte leicht mit dem Kopf und hatte deutliche Ataxien der Gliedmaßen, konnte nicht fressen (Tumor vom Kieferknochen in das Gehirn übergehend), das andere Tier machte den Anschein das es sich zwischendrin nicht daran erinnern konnte, wie man überhaupt Nahrung zu sich nimmt. Auch dieses Tier hatte deutliche Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, auffällig war, das er den Kopf immer wieder extem in den Nacken legte. Augenzittern hatte keines dieser beiden Tiere. Der erste Fall ist schon länger her, auch dort ganz auffällig die Ataxie der Gließmaßen. Auffällig war bei allen der zittrige Gang. Nystagmus hatte keines der Kaninchen.

Ich würde in Deinem Fall aber auch zu den oben beschriebenen Maßnahmen greifen, Infusionen sollte bei EC Veracht immer zum Spülen der Nieren zum Einsatz kommen.

Da ich Vitamin B tgl. am Menschen s.c. spritze kann ich sagen das es kaum brennt und ich kann es auch am Tier bestätigen da ich es schon seit Jahren, oder eigentlich nur, spritze.

Gute Besserung,
Simone