Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
sie hat sie ganz genau abgehört, aber es war so deutlich zu hören das sie das zu 100% sagen konnte. selbst ich als laie habe ja bemerkt das sie einen herzfehler hat.
die TÄ meinte das die medis nichts bringen würden, denn wenn sie viel tobt bringen die auch nix mehr
ich glaube meiner TÄ das schon.
auf jeden fall wird baily sie ihrem TA ja auch nochmal vorstellen und dann gitb es ja eine zweite meinung. aber meine TÄ hat grade was kleintiere angeht viel ahnung und würde so eine schock-nachricht nicht ohne grund mitteilen.
Ich hatte auch zwei solche Kanditaen und auch die gleiche Aussage von 3 Tierärtzen bekommen. Endlich die vierte TA hat einen Herzultraschall mchen lassen und hat mir meine beiden mit Herztabletten gut eingestellt (sie waren damals 6 Monate alt )
und wurden 6 Jahre alt. Meine Feivel hat sogar ihre Kastration super überstanden.

Ohne Herzultraschall ist keine richtige Diagnose und somit Behandlung möglich. Sie kann ja nur Herzgeräusche deuten und somit keine eindeutige Diagnose stellen. Man kann bei fast allen Herzfehlern meikamentös behnadeln und auch homoöpatisch unterstützen , dazu muss man aber die genaue Ursache des Herzfehlers kennen.
Huhu
wenn die beiden hier sind werde ich ein Ultraschall in der Klinik machen lassen. Die rufen gleicht zurück und geben dann bescheid ob das da geht oder ob ich was anderes suchen muss