Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
Also ich hab mir die Ausführliche Rechnung geben lassen um zu sehen was ich da alles bezahlt habe. Folgende Medikamente wurden verabreicht:

Baytril 2,5% - 0,6ml
EMEPRID 5mg/ml Injektionslösung

gestern hat sie dann wohl einmal Dexamethason 0,4% bekommen 0,5ml

zusätzlich hat sie wohl täglich Bezo-Pet bekommen das hab ich auch mitbekommen damit sie täglich was gegen die haare bekommt, weil sie doch ziemliche köttelketten lässt, meine vermutung liegt nah das sie wirklich einen haarballen hatte den man auf dem röntgenbild nicht sehen konnte, der sich nun aufgelöst hat.

Kann mir jemand was zu den Medis sagen die sie bekommen hat? dieses Dexamethason klingt wie so eine elektrolytlösung oder dextrose oder sowas ... aber ist nur eine vermutung von mir.

Edit: Seit die Maus wieder hier ist hat sie nun etwas Möhrengrün, Heu und Kräuter gemümmelt, eisbergsalat hat sie auch schon gekostet, sie putzt sich die ganze Zeit sehr intensiv .... Macht aber einen sehr fitten eindruck.
Baytril ist ein Antibiotikum und völlig fehl am Platze bei Bauchgeschichten

Dexamethason ist ein Cortison, das wird zur Abschwellung der Magenwände gegeben. Da anscheinend keine Magenüberladung vorlag, weiß ich hier auch nicht, warum das gegeben wurde.

Emeprid = MCP, das regt die Magen- und Darmtätigkeit an.
Bezo-Pet hilft, verschluckte Haare abzutransportieren. Emeprid und Bezo-Pet wurden hier an richtiger Stelle gegeben.

Mehr wurde nicht gegeben?

Schön, dass sie wieder frisst

Aber das mit dem AB behagt mir gar nicht