Hallo,

eins meiner Kaninchen hat(te) gerade auch den Mist, an lediglich einer Pfote.

Sie lebten bis vor zwei Wochen auf meinem Balkon mit Betonboden - das scheint ihm, aber nur ihm nicht zu bekommen. Nun musste ich sie reinholen, da das Haus saniert wird. Sie leben momentan auf PVC im Haus. Dort ist es sofort merklich besser geworden.

Sowohl draußen als auch jetzt im Haus habe ich die Wunde täglich mit Mirfulan-Salbe eingecremt und Babypuder darüber gestreut, damit es nicht suppt.

Teppiche sind leider keine Alternative. Die setzen sich zu viert darauf und pi**en diese innerhalb von wenigen Stunden komplett von oben bis unten voll - in der ätzenden Pipi sitzen macht die Geschichte natürlich nicht besser, eher im Gegenteil.

Leider weiß ich nun nicht, ob eher der PVC oder die Behandlung Besserung brachten. Aber sprich deinen TA doch mal auf die Möglichkeit der Salbe an. Ich habe das Tier (ein seeeehr ruhiger Vertreter) dann immer noch ein wenig auf dem Schoß gehalten, damit nicht gleich alles wieder abgeht. Danach gab es Bestechungskräuter, um ihn (und die anderen) zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Ulrike