darf ich mich hier mal miteinklinken..?

meine nerven !!

heute waren die drei senioren ausm wozi den ganzen tag draussen im garten. vorhin sammel ich den benny ein, dreh ihn um und guck den poppes an - fliegeneier!!!!

ich hab ihm bestimmt 10 nester mit fliegenmadeneiern rausgeschnitten/gekämmt am poppo, schwänzchen, an den hinterfüssen.

werd natürlich mind. noch einmal nachschauen heute, ob noch was ist. die eier waren ansch. noch frisch, ein glück, ich hatte, warum auch immer, schon so eine vorahnung ..

was meint ihr bedeutet das jetzt? ist er krank, dass die mistfliegen sich da draufsetzen? ich hatte ja bis vor kurzen die theorie, dass die fliegen nur die kranken und schwachen tiere angehen... oder halt welche, die wunden haben oder am poppes dreckig. bei benny hab ich erst vorgestern alles untenrum entfilzt uns der poppo war sauber.

er ist sonst gut drauf, kam grad in die küche gerannt (!) und hat grad gut gefuttert. klar, er schläft viel, aber er ist ja auch ein opi. (9,5 jahre)

meint ihr, er hätte sich das selber noch saubergeputzt, bevor die eier geschlüpft wären?! eher nicht oder?

hab jetzt alle anderen, die ich als gefährdet einschätze angeschaut. zum glück nix.

der benny sass/lag wie gesagt den ganzen tag über draussen in der wiese, auf dem beton, kein klo o.ä. in der nähe. wieso gehen da die fliegen dran?? mein süsser schatz

und das gleich an meinen ersten urlaubstag ...