die tierärztin hat gerade angerufen motte hat die blase voller kristalle und sedimenten, aber gott sei dank kein stein, es geht ihr den umständen entsprechend gut, heute nachmittag wird die blase nach infusion ausgedrückt. eine entzündung liegt definitiv nicht vor, aber die blase ist sehr groß, auch nach dem pinkeln (das hatte auch schon der andere ta bemerkt) sie haben gestern nochmal geröngt und den knubbel geschallt, also der knubbel ist recht groß hängt aber nicht an irgendeinem organ, sie sagt sie kann nicht 100 prozent sagen ob es ein geschwür ist, aber zu 80 prozent ist es ein Fettknubbel, der bei kastrierten weibchen wohl immermal vorkommt. um gewissheit zu bekommen müsste man da mit ner nadel ne probe nehmen, davon rät sie mir aber ab, da es ungeheurer stress für motte wäre, oder man operiert, aber auch davon rät sie zur zeit ab. wenn es was krebsartiges wäre sagt sie wäre es der darm, der sieht aber ganz normal aus,nicht mal luft ist drin (das mottchen miniköttel gemacht hat, erklärt sie sich dadurch dass mottchen wegen blase schmerzhaft ist und sich deswegen auch beim kötteln verkrampft hat), die zweit möglichkeit wäre die gebärmutter, die hat mottchen aber nicht mehr, die dritte möglichkeit wäre lymphknotenkrebs, die lymphknoten waren aber so klein und unauffällig dass sie nicht mal zu sehen waren. ich kann sie vielleicht morgen abholen, das wird sich morgen klären. und ich soll ende august wieder kommen um zu gucken ob es größer geworden ist. erstmal bin ich erleichtert und danke euch von herzen für daumendrücken