hallo ihr lieben,
vorhin sah ich das bei fleur und filou im gehege durchfall zu sehen ist. habe gleich geschaut wer es ist und sah das es fleur ist, denn man sieht es im fell hängen. nun habe ich gleich kamillentee gekocht und ihr eingeflöst. sie hat ihn auch gut getrunken. heu mümmelt sie weiterhein. eben hat sie dann ihr schwänzchen hochgemacht, als ob sie pippi machen wollte, aber es kam ein ungefähr 2€-münzen flüssiger, durchsichtiger flech raus mit leicht braun innen. sie frisst heu, hoppelt rum und zeigt keinerlei schmerzen. das bäuchlein ist auch weich. sie macht auch nickerchen,aber das ist normal für die zeit.
heute morgen gab es für beide zwei blätter chinakohl und vor 2 tagen eins. ich vermute daher das es von dem kommt. krankheiten schließe ich erstmal aus, da es ja die anderen sicherlich auch hätten. auf jeden fall werde ich nun mal noch abwarten, da sie ja heu mümmelt, sollte der kot aber heute abend immer noch flüssig sein, werde ich sicher zum notdienst fahren.

vermutet ihr auch den chinakohl dahinter oder habt ihr vielleicht eine andere idee?