Huhu,
ich kenne das, Fips geht es hier genauso, sie versteht sich mittlerweile mit unserer Seniorin Buddha blendend, sie kuscheln auch ab und an.
Geeno ist auch dominant und jagt Fipps ab und an um den Block.
Aber sie essen alle 3 sehr zivilisiert (nach der Einstiegsrunde jagen) an einer Auflaufform, daher belasse ich es dabei.
Es ist sehr schwer, ein Tier zu finden, das Fipps nicht dominiert.
Die Kleine hat durch den viiiel zu frühen Verkauf kein astreines "kaninchensprech" und meine bisherigen Versuche, einen Partner in der Gruppe für die Motte zu finden, schlugen fehl, außer großteils bei Leander, der viel zu früh von uns gegangen ist
Nach seinem Tod haben Buddha und sie sich stark angenähert, Fipps ist besser integriert als je zuvor, und ich belasse es dabei.
Sie ist Schnupferin, hat ein sehr großes Platzbedürfnis und ist v.a. unwahrscheinlich sensibel, ich bin mir bei ihr sehr sicher, dass es ihr woanders nicht zwingend besser ergehen würde, im Gegenteil.
Und es ist eben auch so, dass dieses Gescheuche zum Verhaltensreperoire gehört.
Dennoch macht sie Bocksprünge, nimmt aktiv am Leben teil und zeigt oft Freude.
Das sah früher, als sich die Truppe über Monate nicht grün war, leider nicht so aus.
Fazit:
Man selber hat oft Träume, wünscht sich die perfekte Situation.
Harmonie, kein Streit, alles gleichberechtigt, so wie bei uns Menschen.. aber hey, es sind Tiere.. ab und knallt es, aber danach ist eben auch alles verziehen![]()
Lesezeichen