Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Hallo,
eines meiner Tiere hatte auch schon eine extreme Magenüberladung mit einer Körpertemperatur von nur noch 32 Grad. Wir haben ihn wieder hingekriegt.

Ganz wichtig (ich habe jetzt nicht gelesen, wie hoch die Temperatur ist) Bei wirklich starker Untertemperatur sollten Infusionen intravenös erfolgen, auch das Kortison kann man dann über diesen Zugang geben, genauso wie gegebenfalls eine Antibiose. Wenn der Mageninhalt sich schon verflüßigt, würde ich den TA fragen, ob er ein AB für sinnvoll hält.

Ich drück hier ganz fest die Daumen.
das lese ich natürlich jetzt erst, wo ich wieder zurück bin.
also, sie hat eine infusion (temperatur bei 37,7°, einen grad mehr als heute morgen), prednisolon sowie vitaminkomplex bekommen.
die TÄ raten ja immer trotzdem zuzufüttern, ich bin aber sehr skeptisch, da ihr magen sehr ausgedehnt ist. sie lässt jetzt auch einiges wieder rauslaufen, so dass ich nicht weiß, was genau im magen ankommt und macht einen ganz schlechten eindruck. ich mache mir sehr große sorgen, ob sie die nacht übersteht.
zufüttern oder nicht? geköttelt hat sie seit gestern nicht mehr. heute morgen saß sie auf einem kleinen, etwas weichen kothaufen. ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich ihrer war oder joschis und sie sich da zufällig raufgesetzt hat.
ich kann nicht mehr. für mich ist die entscheidung jetzt definitiv gefallen: ich werde nach joschi und lilly erstmal eine haustierpause einlegen. seit monaten immer wieder sorgen, das ist zuviel.