Also ich fahre auch recht häufig in den Urlaub und bisher hat mich keiner vergessen ... zumindest den Futterruf erkennen alle sofort wieder
Ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich von vornerein keine Urlaubsbetreuung gehabt hätte, dann hätte ich mir keine Tiere angeschafft bzw. dann auf jeden Fall nicht so viele. Denn für mich wäre es eine extreme Einschränkung wenn ich wegen meiner Tiere nicht in den Urlaub fahren könnte oder mal spontan zur Familie oder Freunden.
Klar, meine Urlaubsbetreuung hat sich mit den Jahren auch geändert, aber mir ist es verdammt wichtig das ich mind. 2 Möglichkeiten zur Verfügung habe. Quasi einen Plan B wenn Plan A mal nicht kann
Ich lasse meine Tiere im Übrigen immer bei mir zu Hause betreuen. Das ist für die Tiere und für die Betreuer am stressfreisten.
Ich selbst übernehme im Gegenzug auch Vorort-Urlaubsbetreuungen oder bedanke mich mit anderen (für den Halter unliebsamen) Dingen wie zB Krallenschneiden (hab jetzt schon 8 externe Krallenschneid-Kaninchen). Oder mal mit einer Flasche Ouzo
@Seagull: Du kannst dich doch jetzt vorzeitig schon mal erkundigen ob es hier im Forum jemand gibt der in deiner Nähe wohnt und im Urlaubsfall mal die Betreuung übernehmen kann.
Lesezeichen