So, hat zwar etwas gedauert aber hier die Neuigkeiten von Sammy. Er ist "stabil". Habe heut früh als erstes mit dem Arzt von gestern abend telefoniert. Ich wollte wissen was er mir so sagt und hätte mir das nicht gepasst, wäre ich nach Köln gefahren. Aber Sammy bekommt jetzt alle Notwendigen Medis. Die "Milch" ist tatsächlich AB (bekommt er von mir alle 12 Std.), die kleinen Tabletten sind Cortison (davon bekommt er tägl. 1/2 Tabl.), ausserdem bekommt er noch Panacur und aus der Apotheke hab ich Vitamin B-Komplex Kapseln und Cerebrum Globulis geholt.
Sein Kopf ist noch schief, aber er bewegt sich immer wieder etwas durch den Käfig. Ich hab zwar den Eindruck das er im Augenblick nichts oder nur wenig sehen kann aber ihn scheint das nicht sonderlich zu stören. Er frisst auch. In der Nacht hat er Kohlrabiblätter gemümmelt und heut hat er etwas Wiese und Heu bekommen. Trinken tut er leider nicht, hat er früher schon kaum, aber ich geb zu den Medis immer noch Wasser hinterher. Seine Augen zucken noch ganz leicht, ist aber kein Vergleich zu gestern abend.
Was ich noch schlimm finde ist, wenn ich ihn hochheben und auf meinen Schoß setzen muss um ihm die Medis zu geben. Da verliert er regelrecht sein Gleichgewicht und rudert heftig. Ich versuche ihn gut fest zu halten und zu stützen, aber auf meinem Schoß wirkt er verkrampft. Setze ihn so schnell wie möglich zurück und wenn er festen Boden unter den Füßen hat geht's.
Ich hoffe, ich finde mit meinem Chef eine Regelung um Sammy versorgen zu können. Er ist eigentlich auch sehr tierlieb und sollte meine Situation verstehen, aber wir sind im Betrieb gerade stark unterbesetzt und Urlaub wäre gar nicht drin. Na mal schauen.
Am Montag werde ich wieder mit dem Arzt sprechen, evtl auch hin fahren.
Also weiter warten und mit viel Liebe pflegen.
Danke für eure gedrückten Daumen, ich glaub die helfen auch ganz viel!!