ich hatte bis jetzt nie mehrere kaninchen in meinem zimmer, immernur einzelne, die wegen krankheit oder weil sie neu waren im zimer gewohnt haben.

knoppers hat man nie gehört oder gesehen, er war so ängstlich, dass er immer erst abends aus dem unterschlupf kam und dann leise und heimlich gefressen hat.

billy war ein deutscher widder, ein paar monate alt und hat seine kastraquarantäne in meinem zimmer verbracht.ihn konnte ich komplett ohne gitter halten, er war absolut stubenrein und hat auch keine möbel kaputtgemacht. nur kabel hat es öfter mal gekostet. er hat dann aber auch oft so richtig lag gestreckt mit mir auf der couch gelegen und gekuschelt =)

smartie war ein widdermädchen, sie hat auch ohne gehege im zimmer gewohnt, ist immer in die regale geklettert und es war immer was los hier, nachts is sie ins bett gekommen und wollte kuscheln...mein freund hat sie dann immer wieder runter gesetzt..ich erinner mich noch genau an seine worte "hasi ich mag dich ja wirklich gern, aber ich will jetzt schlafen"

dann war ein anderes widdermädel mit lungenentzündung im zimmer, das hat ohne gitter in einem kleinen häuschen und auf einer fußmatte vorm fenster gelebt, nur ganz selten hat sie diese umgebung verlassen, sie war aber auch sehr krank.

und der letzte im bunde war wirklich seeehr schrecklich am anfang...über tag war er sehr ruhig, aber nachts ging es los...da hat er die tapete abgezogen (ohne gitter) und ist nachts in unser bett gesprungen und mit den krallen in meinem gesicht gelandet...das hat dazu geführt, dass ich mitten in der nach ein gehege mit netz drüber aufgestellt hab...wo er 2 sekunden später wieder draußen war.....hase wieder rein gesetzt, kein loch gefunden...hase ist wieder draußen...irgendwann hat er dann auch am gitter gerüttelt..es war schlimm...und dann bekam er ec, als er sich davon erholt hatte war er das bravste kaninchen.

ich hab das glück, dass ich einen sehr geduldigen freund habe, aber wenn ich mal ausziehen werde, dann will ich meine kaninchen auf keinen fall im schafzimmer haben...wenn dann im wozi oder flur...