Hallo liebe Forummitglieder,
ich kann mal wieder nicht schlafen.
Emma ist momentan mein Sorgenkind. Ich hatte im Januar ihre Partnerin Jule kastrieren lassen, weil diese oft scheinschwanger war und auch des öfteren Emma gejagt hatte.
Nun hat Emma Zahnprobleme und 2 harte knubbel unterm Kinn (werde morgen früh direkt zum Tierarzt fahren)
Jedenfalls wird sie ständig von Jule angeknufft und gebissen.
Sie KANN im Prinzip nichts richtig machen, sie sitzt im Klo. Jule kommt zu ihr, riecht ZACK hat sie ein hängen. Sie beißt auch richtig zu. Emma bleibt dann gar nichts anderes übrig als weg zu rennen.
Durch die Kastration hat sich eigentlich nur das jagen gebessert. Mehr aber nicht. Jule sitzt überwiegend alleine im Haus und Emma halt im Klo. Es wird nich mehr gekuschelt sie sitzt wo sie sitzt,denn wenn sie sich bewegt komm Madam Julchen und es gibt wieder einen.![]()
Selbst beim fressen gehts nicht lange gut. Ich verteil schon alles überall schneide nun alles klein für die Maus und dann hagelts noch "Backpfeifen" von der Seite.
Sie tut mir so leid, mir kommen die Tränen wenn ich die arme Maus so sehe. Nur was mache ich nun? Meine 3er Gruppe draußen harmoniert so super, die möchte ich momentan ungerne auseinander reißen.
Lotti hab ich hier leider auch noch alleine. Die letzte VG ist ca eine Woche her, hatte versucht Lotti mit Emma und Jule zu vergeselschaften aber Jule ist und bleibt ein Drache.
Nun kommt hinzu das ich morgen zum Tierarzt muss, Zähne müssen wieder gemacht werden und ich habe wie oben schon geschrieben 2 knubbel am Kinn ertasten können. Ich denke nich das Jule ihr gut tun wird,falls es zur OP etc kommen sollte. Soll ich sie besser trennen und Emma und Lotti, wenn Emma wieder fit ist vergeselschaften? Denn die beiden würden sich sicher gut tun, kuscheln usw, beides keine zicken. NUR was mach ich dann mit meinem Julchen?
Fragen über Fragen.Dieses Thema bereitet mir schlaflosee Nächte, ich sitzt oft auf meinem Bett und beobachte. Emma sieht einfach so traurig aus und das macht mich traurig
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge![]()
Lesezeichen