Zitat Zitat von kokosblüte Beitrag anzeigen
wie es scheint haben ja so einige probleme mit den mädels.
Erlich gesagt glaube ich werde ich mich nicht so schnell entscheiden können, habe allgemein immer probleme entscheidungen zu treffen, würde es halt echt gerne mit nem jungen versuchen, da ich ja auf dauer also in zukunft eh noch ein höchstens aber zwei tiere dazuholen wollte, aber ist halt echt doof für das ninchen wenn es nicht klappt und ich ihn wieder abgeben muss. Wäre ergendwie auch egoistisch.

Angenommen ich hole noch ein mänchen, zusammenführungen sollte man ja immer in neutralen räumen machen, jetzt ist es aber so das ich nicht wirklich die möglichkeit dazu habe. Kann ich ihn dann notfalls einfafch dazusetzen oder geht das garnicht. Habe das ja letztes mal auch so gemacht und es hat beim zweiten versuch geklappt(habe den ersten abgebrochen da es schon spät war und es doch recht laut zuging) aber vielleicht lag es auch daran das mein mänchen nicht so dominant ist.
Also von den ZF`s her gibt es wirklich so viele verschiedene Erfahrungen wie es glaub Kaninchen gibt.
Die einen haben gute Erfahrungen gemacht mit ganz neutralem Raum, andere mit Übergangsgehege das gründlichst gereinigt und verändert worden ist und wieder andere mit der Methode neues Kaninchen einfach zu den alten dazu setzen.

Wäre es bei dir vielleicht möglich mit Gitterelementen einen Bereich abzutrennen den deine Nasen 1-2 Wochen nicht betreten können und den du dann gründlich sauber machst? Weil dann wäre das auch so gut wie neu